Mein Schiff 4

Mein Schiff 4

Jetzt mehr erfahren!

Mein Schiff 4

Der vierte Kreuzfahrtschiff der Flotte von TUI Mein Schiff ist natürlich der Mein Schiff 4. Geplant wurde das Schiff schon seit 2012, wobei der Baubeginn auf den Mai 2013 geschätzt wird. Die Probefahrt fand im April 2015 statt, wonach es gleich im Mai in Dienst gestellt wurde. Getauft wurde Mein Schiff von Franziska van Almsickin am 5. Juni 2015. Die erste Fahrt über die Ostsee ging vom 6. bis 14. Juni 2015.

Mein Schiff 4 ist in der Lage über 2500 Passagiere in über 1200 Kabinen zu transportieren. Auf den 15 Decks finden sie eine Menge Unterhaltung, aber auch Sport und Erholung. Dazu gehört vor allem ein 25m lagen Außenpool, eine Joggingstrecke oder SPA-Bereich. Danach kann man eine Mahlzeit in einer der 11 Restaurants genießen oder etwas in einer der 13 Bars trinken. 

Die Mein Schiff 4 Routen strecken sich von der Ost- und Nordsee, über das Mittelmeer bis zum Persischen Golf. Auf dieser Seite bekommt man auch die Informationen über der aktuellen Position und andere interessante Themen.

Mein Schiff 4 Position

Kreuzfahrtschiffe zu beobachten ist was feines. Auf der Karte kann man die aktuelle Position von dem Mein Schiff 4 sehen. Hierbei handelt sich über die Ortung in Echtzeit. Die Karte wird in kleinen Zeitabständen aktualisiert. Zusätzlich kann man die Route tracken oder sich die Geschwindigkeit anzeigen lassen. Eine tolle Möglichkeit, wenn man Bekannte oder Familie auf dem Schiff hat. Oder vielleicht planen Sie eine Reise und wollen jetzt die Mein Schiff Position 4 wissen. 


Technische Daten

Passagiere
Kabinen
Decks
Bars & Lounges
Restaurants & Bistros

Mein Schiff 4 Webcam

Mein Schiff 4 Webcam

Die Mein Schiff 4 Webcam zeigt die schönen Aussichten direkt aus dem Schiff. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert, sodass wenn man die Webseite neu lädt, sollte diese auf den neusten Stand sein. Die Webcam ist in der Front des Kreuzfahrtschiffs installiert und das Bild wird in einer sehr hohen Auflösung übertragen. Idealerweise verbindet man die Mein Schiff 4 Webcam mit dem schauen auf die Position. Somit weist man wo sich das Schiff befindet und kann sich gleicht die Aussicht dazu zaubern. Mit einem solchen Bild fühlt man sich schon fast wie auf dem Schiff. Es kann sowohl dazu dienen sich die an Zeiten auf der Mein Schiff 4 zu erinnern oder auch die Vorfreude auf die bevorstehende Reise bringen. Bewundern sie die Häfen, Meere und Ozeane mit der Mein Schiff 4 Webcam.

Mein Schiff 4 Route

Die Reisen mit einem Kreuzfahrtschiff können vielfältig und atemberaubend sein. So ist es auch bei jeder Mein Schiff 4 Route. Dieses Schiff reist von dem Nordkap bis zum Äquator. In den kälteren Wintermonaten kann man auf eine Reise in warmen Regionen der Welt machen. Doch sobald es wärmer bei uns wird, so werden Mein Schiff 4 Routen in Europa angeboten. Diese reichen vom Mittelmeer bzw. Adriatischen Meer über die Nord- und Ostsee bis zum Nordkap. Auf solchen Reisen kann man die schönsten Städte des Baltischen Ozeans sehen, die Polarlichter in Spitzbergen bewundern oder auch die Vulkaninsel Island besuchen. Egal ob die Mein Schiff 4 Route kurz oder lang ist, es ist immer sehr interessant bei einer solchen Tour teilzunehmen.

Bis August 2018

Norwegen / Spitzbergen

Route:  Kiel – Bergen – Geyranger/Hellesylt – Honningsvag – Longyearbyen – Tromso – Trondheim – Alesund

Dauer: 11 – 14 Tage

Kalte Tage, schöne Berge und tiefe Fjorde, das bietet euch die Mein Schiff 4 Route über Norwegen, manchmal sogar bis zur Spitzbergen. In der Abhängigkeit dauert die Reise von 11 bis 14 Tagen und führt über die schönsten Städte Norwegens wie Bergen, Tromso, Trondheim bis zu den nördlichsten Punkten in Honningsvag und Longyearbyen. Auf der Route zu dem Polarkreis wird man den ganzen Tag von der Sonne begleitet.

Ostsee

Route: Kiel – Klaipeda – Riga – Tallinn – St. Petersburg – Helsinki – Stockholm – Visby –

Danzig – Kopenhagen

Dauer: 11 – 14 Tage

Die Reise über die Ostsee startet in Kiel und geht über die schönsten Hafenstädte Nordosteuropas. Die 11- bis 14-tägige Mein Schiff 4 Route kann man bis August 2018 genießen. Zu den Highlights gehören vor allem die Hauptstädte Riga, Tallinn, Helsinki, Stockholm oder Kopenhagen und auch die Millionenstadt St. Petersburg.

April 2019

Mittelmeer / Kreta

Route: Heraklion – Piräus – Santorin – Souda – Bodrum – Rhodos – Limassol – Herakilon

Dauer: 10 Tage

Im April kommt die Mein Schiff 4 aus den wärmeren Regionen zurück und macht ein paar Runden am Mittelmeer. Dazu gehört auch die Route rund um Kreta. Der Anfang ist auf der Insel und führt über die Hauptstadt Athen, Insel Rhodos bis zur türkischen Stadt Bodrum oder die Stadt in Zypern, Limassol. Diese Mein Schiff 4 Route dauert 10 Tage und ist nur im April zu buchen.

Mai - August 2019

Oslo - Kurzreise

Route: Kiel – Kopenhagen – Oslo – Kristianstan – Hamburg

Dauer: 5 Tage

Das Erste was die Mein Schiff 4 macht, wenn sie in die nördlichen Teile Europas kommt sind Kurzreisen. Einige Kurzreisen führen über die Hauptstadt Norwegens Oslo. Die Mein Schiff 4 Route beginnt in Kiel und geht über Dänemark, Norwegen zurück in den Hafen von Hamburg. Sie dauert 5 Tage und hat insgesamt 3 Zwischenstopps.  

Göteborg - Kurzreise

Route: Kiel – Göteborg – Kopenhagen

Dauer: 3 Tage

Ebenso wird eine Kurzreise aus Hamburg nach Göteborg über Kopenhagen angeboten. Diese Mein Schiff 4 Route dauert ganze 3 Tage und führt über 3 Länder. Diese kurze und schöne Reise ist vor allem für Einsteiger gedacht.

Norwegen / Spitzbergen

Route: Kiel – Bergen – Geyranger/Hellesylt – Honningsvag – Longyearbyen – Tromso – Trondheim – Alesund

Dauer: 11 – 14 Tage

Die längere Mein Schiff 4 Route findet Ende Mai statt. Diese führt vorerst über die schönsten norwegischen Fjorde, ohne Spitzbergen. Des weiteren werden im europäischen Sommer mehrere Reisen angeboten. Diese Dauern von 11 bis 14 Tagen. Ab Kiel wird die Tour über die norwegischen Städte Bergen, Alesund, Tromso odeer Trondheim gehen. Zu den Highlights gehören vor allem die Stadt Honningsvag oder Longyearbyen.

Ostsee

Route: Kiel – Klaipeda – Riga – Tallinn – St. Petersburg – Helsinki – Stockholm –

Visby – Danzig – Kopenhagen

Dauer: 8 – 14 Tage

Eine sehr lange Reise über die schönsten Städte Nordosteuropas. Anfangen wird die Mein Schiff 4 Route in Kiel und geht über das baltische Meer über Länder wie Litauen. Lettland, Estland. Russland, Finnland, Schweden, Dänemark oder Polen. Man kann schon sagen, dass jedes Stopp ein anderes Land ist. Zu den Highlights gehören vor allem die Milionenstadt St. Petersburg oder die historische Stadt Danzig in Polen. Die 8- bis 14-tägige Mein Schiff 4 Route wird bis September 2019 angeboten.

Island

Route: Kiel – Stavenger – Reykjavik – Akureyri – Alesund – Bergen

Dauer: 12 Tage

In dem Zeitraum bis September gibt es auch die Island Route, die von Kiel aus über die Südnorwegischen Hafenstädte bis nach Island führt. Diese Mein Schiff 4 Route dauert 12 Tage und ist etwas für Leute, die Kälte und die schönen Aussichten der Vulkaninsel erleben wollen. Zu den Highlights  gehören die norwegischen Städte Stavenger, Bergen und die isländische Stadt Akureyri, sowie die Hauptstadt Reykjavik.

September - Oktober 2019

Großbritanien

Route: Hamburg – Southampton – Dublin – Belfast – Greenrock – Invergordon

Dauer: 10 Tage

Ab September ist auch die Route ab Hamburg über die Britischen Inseln erhältlich. Diese Mein Schiff 4 Route führt über die wichtigsten Hafenstädte in Großbritannien und Irland. In den 10 Tagen kann man ab Hamburg die Orte Southampton, die Hauptstadt Irlands Dublin oder Belfast, Greenrock und Invergordon besuchen. 

Mittelmeer

Route: Palma de Mallorca – Gibraltar – Cadiz – Lissabon – Malaga – Valencia – Barcelona

Dauer: 10 – 11 Tage

Je kälter es im Europa wird, desto näher des Äquators führen die Mein Schiff 4 Routen. Hier handelt es sich um die Tour rund um Spanien und Portugal über das Mittelmeer. Der Anfang der Route wurde in der wunderschönen Stadt Palma de Mallorca gesetzt. Die Reise führt in den Westen bis zur Portugisischen Hauptstadt Lissabon. Danach kommt das Kreuzfahrtschiff Richtung Osten zurück über Malaga, Valencia und Barcelona. Es ist auf jeden Fall eine Mein Schiff 4 Route für alle Liebhaber des mediterranen Klimas.

Bewerte diese Seite: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (10 votes, average: 5,00 out of 5)

Loading…

aidabella

AIDAnova

Das erste AIDA-Schiff der Helios-Klasse

Aidaperla

AIDAperla

Die Position, Routen und Kabineneinblick

Mein Schiff 5

Die Position, Routen und Kabineneinblick

mein schiff 3

Mein Schiff 2

Das erneuerte Schiff der TUI Flotte

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen